Events

Ob Live, Party oder Sonstiges - Hier findet ihr alle Veranstaltungen
Samstag 16.02.2019 17:00 Uhr
Live The Tower Sessions LIVE: Necros Christos, Venenum, Ascension u.A.
 
Infos

5 Bands / 2 Bühnen

Im oberen Saal werden spielen:
Necros Christos (ger)
Venenum (ger)
Ascension (ger)

Im Keller spielen:
Werian (ger)
Nekrovault (ger)

---

Ticketpreis: 27,50€
im Vorverkauf bei www.cudgel.de/tickets  | + 2,50 Porto

Abendkasse: nur falls Tickets übrig sind

Achtung: die Tickets sind auf 222 Stück limitiert. Wir empfehlen das Ticket im VVK zu kaufen.

Videos
Freitag 01.03.2019 22:00 Uhr
Live Choons Pop/Jazz/Rock/Soul aus Berlin/Dresden
 
Infos

Choons bedeutet Lieblingslieder. Das sind ganz verschiedene Songs, beim Titel wird man neugierig und von ihrer Interpretation überrascht. Choons mischt die Karten neu. Klänge, Stimme, Gitarre, Bekanntes und Innovation fließen ineinander und lassen sie in neuem Glanz erstrahlen. Hier wird Langsames schnell, Schnelles wird entschleunigt, Ecken werden spitzer und was matt war, das bekommt Glitzer. Choons lassen sich in ihren Interpretationen nichts sagen - sie wollen die Gedanken massieren und direkt in die Beine gehen. Eben Choons – in ihrer eigenen Definition.

Besetzung:
Voc - Karoline Weidt
Git - Florian Schultz

Videos
Donnerstag 07.03.2019 20:00 Uhr
Live Groschenroman & Kalimera Deutsch Pop/Rock/Soul aus Dresden/Leipzig
Infos

Groschenroman:
Groschenroman!? Keine Sorge! Die Protagonisten dieses Stücks sind weder der charmante Arzt vom Land, noch der schneidige Detektiv im obligatorischen Trenchcoat, sondern eine sympathische Rockband aus Dresden.
Mit deutschen Texten bringen sie eine breite Palette an persönlichen Geschichten und politischen Botschaften zu Gehör. Musikalisch bedienen sie sich dabei ebenso bei klassischen Liedermachern, wie bei Elementen aus Rock, Hip-Hop, Funk und Punk.
Das Ergebnis ist ein buntes Programm, bei dem Herz und Hirn gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.
Weniger schlüpfrig, zuweilen etwas tiefsinniger, doch ebenso kurzweilig wie die namensgebenden Taschenschmöker.

Kalimera:
Kalimera - das sind fünf junge Musikerinnen. Sie kredenzen hausgemachten Soul-Pop, aber was sind heute schon Kategorien?
Kluge, wütende und melancholische Texte kommen mal flüsternd, mal dreistimmig geflogen, umrahmt von Bass, Klavier, Schlagzeug und Gitarre. Mal klingen nur die Instrumente, mal wird geloopt und mal werden die Instrumente untereinander getauscht.
Kalimera sind nicht nur Multinstrumentalistinnen, sondern auch polyglott und haben in jeder Sprache was zu sagen. Ihre Lieder befassen sich bevorzugt mit politischen und sozialen Themen, die ihnen auf dem Herzen liegen - die Festung Europa und die verheerenden Folgen, unsere gehetzte Leistungsgesellschaft und dieser ganze Kram, der sich Leben nennt.

Videos
Freitag 08.03.2019 22:00 Uhr
Live Land In Sicht Indie-Rock aus Hamburg
 
Infos

LAND IN SICHT kommt aus Hamburg und spielt Rockmusik die ehrlich, roh und direkt ist. Songs, die kein Lexikon benötigen, um sie zu verstehen, aber niemals simple gestrickt sind. Der Song „eins zwei drei“ produziert von Sven Bünger (u.a. Madsen, Johannes Oerding) hat einen handgemachten Sound. Rockmusik, die Energie transportiert und aufgrund der eingängigen Songstrukturen einlädt mitzugehen.Die Musik und das Auftreten der vier stilsicheren Bandmitglieder in Lederjacke trotzt hier entschieden der Sinnlosigkeit über manches dafür- oder dagegen sein und übersetzt es in ein Gefühl der Freude. Alles einfach mal derZiellosigkeit eines Samstag Abends überlassen. „eins zwei drei“ ist eine Aufforderung zum nächsten Indie-Dancefloor und einer durchzechten Nacht, bevor es dann torkelnd mit allem was Schön ist Arm in Arm nach Hause geht.

Videos
Samstag 16.03.2019 20:00 Uhr
Live Hasenscheisse Akkustic-Trash-Liedermacher aus Berlin
 
Infos

Oft haben Bands tolle Namen, liefern jedoch musikalische Exkremente. Hier isset andersrum.

Hasenscheisse erreicht mit seinem genreübergreifend, fröhlich und gleichzeitig anspruchsvoll gesellschaftskritischen Spiel ein ungeheures Spektrum verschiedenster Zuhörerschichten. Hat man sich erstmal an den Namen gewöhnt, staunt man verwundert, dass pogende Punks neben jungen Familien mit kreischenden Kleinkindern und wohlgebräunten Senioren sich so einträchtig vor der Bühne versammeln und lauschen.

Da denkt man, man hätte schon alles gesehen und dann kommt Hasenscheisse. 

Vorverkauf Preis: 10€ zum Bestellformular
Freitag 22.03.2019 22:00 Uhr
Live Pelican Rex Folk/Blues/Rock aus Erfurt/Weimar
 
Infos

Ian Little, der Sänger/Ukulelenspieler stammt aus Kanada und bringt jede Menge Songs aus seiner Heimat mit. Dobro/Resonatorgitarre, Bass und Cajon machen dazu weitere Klänge und fabrizieren eine Mischung aus Folk, Blues und Rock mit ganz eigenen Charme.

Videos
Samstag 23.03.2019 20:00 Uhr
Live Conny Ochs & EvilMrSod Dark Folk/Acoustic Rock aus Halle & Leipzig