Events

Ob Live, Party oder Sonstiges - Hier findet ihr alle Veranstaltungen
Freitag 14.06.2024 21:00 Uhr
Live Stonebourne + Braking Lane Grunge aus Nürnberg + Rastenberg
 
Infos

Roh und ungeschliffen röhren die Gitarren in der Tradition der alten Heroen. Ein bisschen Drop D, ein bisschen Teenage Angst, Weltschmerz und jede Menge hymnischer, energetischer Rock. Das erinnert manchmal an den Sound irgendwo zwischen Pearl Jam oder Alice in Chains, aber ohne nur epigonaler Post-was-auch- immer zu sein. Emotionale Lyrics, dynamische Songs voller Blut, Schweiß und Tränen holen den Grunge aus den 90ern und führen ihn fort bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

---

Braking Lane - eine möglichst schlechte Übersetzung für Bremsspur - ist eine Rockband aus dem thüringischen Rastenberg/ Jena. Mit melodiösen, aber gleichzeitig auch aggressiv rauen Sound bekämpfen sie seit einigen Jahren das "unheimlich abwechslungsreiche Jumanji-Standard-Genudel" aus dem Radio.

+++++ Eintritt Frei +++++
Hutspenden erwünscht!

Videos
Freitag 21.06.2024 18:00 Uhr
Live Fête de la Musique Live bei uns: Melvin Haack, Ani Motz & Max.Res
Infos

Seit 2007 steht der 21. Juni in Weimar nicht nur für den Sommeranfang sondern auch für die Fête de la Musique - dem 'Fest der Musik'. Bei uns ist es gleichzeitig der Auftakt für unsere Summer Lounge!

In diesem Jahr könnt ihr auch bei uns Live-Acts erleben:

18:00 Max.Res (Acoustic Rock | Weimar)
Max & Teresa sind euch zu längst aus GOLDEN FIN und SOLD OUT bekannt, wo sie mehrfach unter Beweis gestellt haben, dass sie rocken können! Nun zu Zweit, etwas leiser, aber keineswegs weniger intensiv, zeigen sie euch ihr großes Repertoire an Cover- und eigenen Songs, die ihr so vielleicht noch nicht gehört habt.

19:00 Ani Motz (Songer/Songwriterin | Weimar)
Mit ihrer individuellen Stimmfarbe und ihren ganz eigenen Versionen von bekannten und unbekannteren Liedern spielt sich Ani Motz in die Herzen ihrer Zuhörer und verwandelt so manchen lauen Abend in eine Welt voller Fantasie, Gefühl und Gänsehaut.

20:30 Melvin Haack (Liedermacher | Erfurt)
Melvin ist ein Feinschmecker der gesungenen Buchstaben- suppe. Nimmt die Klampfe und haut rein: Ein verbrannter Toast genügt, um die Weltformel zu servieren.
Salto Wortale, Ablachen & Gefühle zur Gitarre. Ein rasanter Galopp durch die Wortfelder zwischen Amrum und Australien, ein bisschen Glitzer in einer Wolke aus Kohlenstoff. Dieses Programm ist für ein junges, smartes Publikum geeignet; pensionierte Lehrer*Innen sind willkommen.
Melvin ist Teil des Berliner Kulttrios „Schnaps im Silbersee”, Mitglied der Berliner Liederbühne „Lied & Greet” und Nichtgewinner des Bielefelder Kabarettpreises.