Events

Ob Live, Party oder Sonstiges - Hier findet ihr alle Veranstaltungen
Freitag 23.11.2018 22:00 Uhr
Live Captain Crap Blues / Rock / Boogie aus Berlin
Infos

Captain Crap wurde in der Berliner Musikszene vor allem durch seine Slide Gitarre, durch regelmäßige Gigs und seine Präsenz auf unzähligen Jam Sessions bekannt.

Wo auch immer ehrlicher Blues/Boogie/Rock geschätzt wird baut er seinen alten Röhren Verstärker auf, lässt die Gitarre durch die Nacht schreien und singt von genau den -eher schmerzhaften - Erfahrungen im Leben, die jemanden zu einem authentischen Blueser werden lassen.

Jüngst beschloss der Captain nun den Rest der Republik zu erobern und ist daher immer öfter on the Road. Zu diesem Zweck wurden und werden alle nur denkbaren Bars, Clubs und Hallen gebucht, und sowohl Solo als auch mit seiner Band den "groovin' honkies" bespielt.

Hierbei werden Einflüsse von Muddy Waters, Son House, den Stones usw. nach des Captains ganz eigenem Geschmack bearbeitet, anstatt diese nur stumpf zu kopieren. Dieser Umstand schlägt sich nicht nur in den im Programm zitierten Klassikern sondern vor allem in dem überwiegend eigenem Material nieder.

Videos
Samstag 24.11.2018 20:00 Uhr
Live Auferstanden aus Urinen... Live: Sackhasche im Schwanseebad, Die Roten Nelken, Timur und sein Trupp
 
Infos

„Ich geh in den Konsum und kaufe ein Brot – heute noch leb ich, morgen schon tot“, so lauteten die zukunftsmüden Textzeilen der 1983 in Weimar gegründeten Punkband „SACKHASCHE IM SCHWANSEEBAD“, die es bis zu ihrerAuflösung 1984 zu keinem einzigen Konzert, dafür aber zu einer eigenen Kassette brachte.

Das Tape galt bis vor wenigen Monaten als verschollen und wurde kürzlich wiedergefunden. Alte Mitglieder der Band haben versucht, die Songs nach denVorlagen der Kassette neu einzuspielen, um damit eine bislang unbekannte Facette der Weimarer Musikgeschichte zu beleuchten.

Am 24.11.2018, ab 20 Uhr, erstmals auf einer Bühne: „SACKHASCHE IM SCHWANSEEBAD“. Flankiert wird der Auftritt, der unter dem Motto „Auferstanden aus Urinen...“ steht, von den Bands „DIE ROTEN NELKEN“ und„TIMUR UND SEIN TRUPP“.

Freitag 30.11.2018 20:30 Uhr
Party FaltenRock Die Party für Leute ab 30!
 
Infos

Für oder gegen die Falten.

In gemütlicher Atmosphäre bekommt ihr von wechselnden DJs die Hits der Jugend zu hören vom Discokracher bis zum Schmusesong ist für Jeden was dabei.

ACHTUNG: Party P30 - Ausweiskontrolle am Einlass

Montag 03.12.2018 20:30 Uhr
Live The Famous HfM Guitar Ensemble plays the Music of Jim Black feat. Jim Black
 
Infos

Jim Black, der in Brooklyn lebende Jazz-Drummer, ist wie ein musikalisches Naturereignis: Man bestaunt und bewundert ihn für seine überbordende Kreativität und für eine Virtuosität, deren Richtschnur immer die Band ist und ihr Ausdruck, ihr Sound und die Kommunikation der Musiker. Für Jim Blacks unendliche Neugier existieren keine Genregrenzen zwischen Modern Jazz, Elektronik, Samples, Indie, Prog oder Avantgarde Rock.

Freitag 07.12.2018 22:00 Uhr
Live Baby Kreuzberg Singer/Songwriter/Americana aus Berlin
 
Infos

Sieben Solo-Alben hat der Berliner Gitarrist und Sänger Marceese seit 2010 veröffentlicht. Im Oktober 2014 legte der Kreuzberger Hans-Dampf- in-allen- Gassen seinen Longplayer "A-Ramblin' And A-Howlin' " vor und ging noch mehr zurück zu den Wurzeln des R'n'R. Americana, Blues, Country und sogar Bluegrass mag man den rauen Klängen des Albums entnehmen. Einmal mehr im kompletten Alleingang hat der lonesome Hauptstadt-Cowboy die 12 Songs fertiggestellt. "Es ist, als höre man einzigartige Momentaufnahmen" hatte musikreview.de schon sein letztes Album "Young at heart" treffend attestiert.Mit seinem Anfang 2015 veröffentlichten zweiten KISS-Coveralbum "Have Love, Will Travel" war der Berliner Gitarrist Marceese sogar für den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Rubrik "Folk & Singer/Songwriter" nominiert. Im November 2016 kommt nun mit "Twang Twang" wieder ein "Band-Album" heraus. Aufgenommen als Trio mit Drums und Kontrabass, geht es rock'n'rolliger zur Sache. Irgendwie wieder anders als bisher, aber eigentlich nur konsequent.

Videos
Samstag 08.12.2018 22:00 Uhr
Party 90's Clubhits Die volle Dröhnung 90er auf 3 Floors!
 
Infos

Elektronische Tanzmusik von Culture Beat bis Marusha - Feiert und tanzt zu den Clubhits der 90er.

Dazu gibt's Rock/Grunge/Alternative/Crossover/Metal auf dem 90s Rock Floor.

& einen 90s HipHop/Rap Floor