Events

Ob Live, Party oder Sonstiges - Hier findet ihr alle Veranstaltungen
Donnerstag 25.04.2024 19:00 Uhr
Sonstiges Tic Tac Turm Der Brettspielabend im Kasseturm
 
Infos

Ihr wollt euch mit euren Freunden in mächtigen Strategiegefechten messen, eigene Städte bauen und handeln oder in lässiger Runde Party-Spiele spielen? Dann kommt zu unserem monatlichen Brettspielabend im urigen Bierkeller. Wir haben eine Auswahl an unterschiedlich komplexen Spielen für kleine und große Gruppen.* Dazu stehen euch sogenannte "Erklärbären" mit beratend zur Seite.

*mit freundlicher Unterstützung des MonAmi Spieleschatzes

Freitag 26.04.2024 21:00 Uhr
Live Late Night Shop + Kiosk 61 Surfy Rock’n’Roll Punk aus Erfurt + Punky Indie-Pop aus Leipzig
 
Infos

Wie man surft? Keine Ahnung! Die wissen gerade so, wie man Strand richtig schreibt. Bei Late Night Shop trifft der Geist einer gelangweilten Jugend auf die Trostlosigkeit des erwachsenen Lebens und alte Gefühle werden zu einer wilden Kreatur, die einfach nur tanzen will. Also Schlüpper an und los! Hier kommt die Dampfwalze im Porzellanladen für glattgebügelte Musik. „It just takes 4 chords to kick ass.“ Der Sound ist laut, schnell, geschmeidig und verliert nie die Bodenhaftung zur verrauchten Eckkneipe. Late Night Shop ist die Suppe im Salz der Indie-Rock Szene. Wie ́ne Stripshow zum Geburtstag deiner Mama, völlig unangebracht,aber irgendwie cool. Das ist Musik für Tageslichtscheue Berufsjugendliche, für Traumtänzer*innen und Nachtschwärmer*innen, ein Ritt auf der Welle zum beschämenden Morgen danach. DAS ist Surfy Rock’n’Roll Punk

---

Was beschäftigt uns alle am meisten und hält uns nachts wach? Es ist entweder die Liebe oder der Schmerz und manchmal auch alles dazwischen. Genau da holt die Band KIOSK61 seine Zuhörer:innen ab. Entstanden aus einer “Wir sollten eine Band gründen” und “Ich wollte schon immer singen”-Idee von zwei Freund:innen griffen Melke (Bass) und Hannah (Gesang) zu ihren Handys und fanden über Ebay-Kleinanzeigen den Gitarristen Sebastian. Den Schlagzeuger Ben haben sie ein halbes Jahr später bei Facebook gefunden und zur Probe eingeladen - KIOSK61 war geboren. Musikalisch lässt sich der Weg zum KIOSK61 so beschreiben: Er führt über eine Straße aus Rock und Pop, hin und wieder nimmt man eine Kurve Blues mit, streift den Funk und am Horizont sieht man den guten alten Punk. Ihr Sound zeichnet sich durch eingängige Melodien, spannende Hooks und tanzbare Beats aus. Mit viel Gefühl, Augenzwinkern und einer Prise Humor wird die Liebe, der Schmerz und alles dazwischen in deutschen Texten verpackt

Videos
Samstag 27.04.2024 21:00 Uhr
Party Kellerdisco mit Agathe Power und Agatha Feeling
 
Infos

Agathe Power und Agatha Feeling präsentieren ihren musikalischen Gemischtwarenladen mit Musik der 60er, 70er und 80er.

 

+++ Eintritt Frei! +++

Freitag 03.05.2024 21:00 Uhr
Live Scream of the Butterfly Vintage Rock aus Berlin
 
Infos

Scream Of The Butterfly sind klar beeinflusst von dem Sound, der in den Sechzigern explodierte und in den Siebzigern seine Flügel ausbreitete, lassen aber auch einen Hauch 90er Seattle Sound in ihre energetischen und Hammond-getriebenen Songs. Frisch produzierter Vintage Rock, Retro-Allüren, eingängiges Songwriting und melodische Hooks verweisen auf vielfältige Einflüsse unterschiedlicher Genres der letzten Jahrzehnte.

Videos
Samstag 04.05.2024 21:00 Uhr
Party Back to the 80s by DJ Tommy Dee
Infos

Welcome back....back to the 80's mit den original Vinyls aus den 80ern.
DJ Tommy Dee präsentiert euch die  geilste Musikdekade so wie er die Zeit damals selbst erlebt und auch gelebt hat.